🛒

Hirsespreu – Produkteinformation

Hirse ist ein Urgetreide und zählt zu der großen Familie der Süssgräser. Es ist eine einjährige Getreideart, die hauptsächlich in Ostasien und Afrika beheimatet ist, heute aber auch in Europa wieder als Nahrungsmittel angebaut wird. Die Hirsepflanze nimmt viele Mineralien wie Magnesium, Eisen, Mangan, Kupfer, Kieselsäure sowie eine große Menge an B-Vitaminen auf.

Hirsespreu verwendeten schon unsere Urgroßmütter, wenn ihre Kinder unruhig waren und nicht einschlafen konnten. Hirsespreu kann die organeigene Schwingung anregen und Stauungen sowie Blockaden lösen. Die Wirkung entsteht daraus, dass das hier erscheinende Mineral – der Kiesel – durchlässig ist für Wärme und Licht.

Die Körner passen sich ausgezeichnet der Kopfform an und bewirken, dass Wirbelsäule und Nacken in einer Geraden liegen.

Hirsekissen haben eine einzigartige Massagewirkung und passen sich individuell sehr gut an. Sie sind daher für empfindliche Schläfer oder Kleinkinder speziell geeignet. Hirsespreu hat einen grossen natürlichen Mineralstoffgehalt und dadurch eine sehr beruhigende Wirkung. Die positive Wirkung bei Verspannungen im Nacken und Kopfbereich haben schon unsere Vorfahren erkannt.

Hirsespreu ist atmungsaktiv, im Sommer wird die Füllung nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt. Der Spreu reinigt sich selbst durch regelmäßiges Lüften an der Sonne.

Um die optimale Wirkung des Spreus zu nutzen, sollte die Füllung nach 1 – 2 Jahren erneuert werden.

Positive Auswirkungen bei:

  • Verspannungen des Nackens
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Verkrampfungen und Rückenschmerzen
  • Schlaflosigkeit und Nervosität
  • Rheuma
  • Leberbeschwerden
  • Asthmatische und sonstige allergische Beschwerden

 

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren konsequent daran, reinste Naturprodukte wie Dinkelspreu, Hirsespreu, Buchweizenschalen, Kirschkerne, Traubenkerne usw. zu produzieren und zu vertreiben – Produkte die nützlich und sinnvoll sind.

» als PDF herunterladen
» im Shop anschauen
Wir bieten auch Hirsespreu BIO an!
» im Shop anschauen