NEU GlaxtoCavallo® – GlaxtonBiotech® 

CHF 185.25 exkl. MwSt.

GlaxtoCavallo® ist ein Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung der Gelenksgesundheit bei Pferden. GlaxtoCavallo® ist ein hochdosierter Komplex mit mikromolekularem Hyaluronan, Methylsulfonylmethan (MSM) und kurzkettigen Collagenpeptiden.

 

Beschreibung

Hyaluronan, MSM und Collagen: Füllstoffe der Gelenke Ihres Pferdes
Hyaluronsäure ist Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit und damit wichtiger Faktor bei allen Bewegungen. Die Gelenkknorpel bestehen zu 70 Prozent aus Collagen. Mit den Jahren sinkt die körpereigene Produktion dieser beiden Substanzen beträchtlich. Mit GlaxtoCavallo® führen Sie Ihrem Pferd (Basis ein Messlöffel pro 500 kg Körpergewicht) täglich 1260 mg mikromolekulare Hyaluronsäure der Topmarke ExceedHyal®, 6000 mg MSM und 2250 mg kurzkettige Collagen­Peptide zu.

 

Warum GlaxtoCavallo® für mein Pferd?
Die grosse Körpermasse des modernen Sportpferdes, im Verhältnis zu seinen feingliedrigen Beinen, führt schon per se zu einer beachtlichen Gelenksbelastung. Zudem sind die Gelenke des Pferdes während Training und Wettkampf, aber auch beim gewöhnlichen Freizeitreiten, gewaltigen Kräften ausgesetzt. Das Pferd ist deshalb geradezu prädestiniert, im Laufe seines Lebens Verschleisserscheinungen in Gelenkknorpel und  Gelenk zu entwickeln. An Gelenksproblemen leidende Pferde aber können nicht mehr oder nur noch bedingt reiterlich eingesetzt werden und auch die Lebensqualität dieser Tiere ist stark vermindert. Deshalb ist es sehr sinnvoll, die Gelenksgesundheit des Pferdes mit einem Ergänzungsfuttermittel rechtzeitig zu unterstützen.

 

Wann GlaxtoCavallo® verabreichen?

  • Zur Unterstützung der Gelenkfunktion bei wachsenden Pferd und Sportpferden
  • Vorbeugend bei Pferden mit Fehlstellungen
  • Vorbeugend für Arthrose
  • Bei Arthrose

 

Warum ist GlaxtoCavallo® einzigartig?
Die Rezeptur basiert auf unserem bestens bewährten Produkt Collhyaleen® aus dem Humanbereich. Die Dosierung wurde um das 7-fache erhöht, um dem erhöhten Gewicht des Pferdes gerecht zu werden. Damit erreichen wir mit diesem Spitzenprodukt ein bisher nicht gekanntes qualitatives und quantitatives Level.

 

Zusammensetzung:
Luzernegrünmehl,MSM (Methylsulfonylmethan), Maisgrieß,Kollagenhydrolysat, Sonnenblumenöl, Bierhefe, Cellulose, Hyaluronan, Apfelaroma

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 8,2 %
Rohfett 7,6 %
Rohfaser 9,7 %
Rohasche 3,3 %
Calcium 0,45 %
Phosphor 0,19 %
Magnesium 0,10 %
Natrium 0,06 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
MSM (Methylsulfonylmethan) 200.000,00 mg
Kollagenhydrolysat 165.000,00 mg
Hyaluronsäure 42.000,00 mg
Vitamin C 3.330,00 mg
Zink 160,00 mg

 

Fütterungsempfehlung:
Ein Messbecher (30g) entspricht der täglichen Futterration eines Pferdes mit 500 kg Körpergewicht.

Dauer der Anwendung:
Anfängliche Dauereinnahme während 12 Wochen. Danach kann die Einnahme (individuell bedingt) auf 3 bis 4 mal wöchentlich reduziert werden. Die reduzierte Abgabe muss beibehalten werden.

 

Zusätzliche Information

Gewicht 0.950 kg
Größe 12 x 12 x 16 cm