🛒

Matratzen nach Mass mit Bio Dinkelspreu

Wir fertigen Matratzen nach Mass an, z.B. für Stubenwagen oder Kinderwiegen- /Bettchen, Kinderwagen. Auch nach Wunsch ob es eckig oder rund werden soll.

Produktion nach Mass, nur auf Bestellung, Füllmaterial nach Kundenwunsch, Dinkelspreu, Hirsespreu, Buchweizen.

Lieferfrist ca. 2 Wochen
Preis auf Anfrage

Beschreibung

Matratzen nach Mass mit Bio Dinkelspreu

Altbewährtes neu entdeckt! 100% Natur für Ihr Baby

Die Matratzen nach Mass mit Bio Dinkelspreu erleben wieder richtig Aufschwung! Zu Grossmutters Zeiten stopfte man die Matratzen der Familie mit den Spelzen des Dinkelkornes aus. So hat das Nebenprodukt gleich eine zweite Bedeutung erhalten. Die Matratzen waren fantastisch zum Schlafen und kosteten auch nichts.

 

Dinkel ist ein seit Urzeiten bewährtes Korn. Es ist seit dem 12. Jahrhundert in unseren Regionen bekannt. Schon die heilige Hildegard von Bingen hat die vielfachen Qualitäten von Dinkel hervorgehoben. Dieser Dinkel ist bis nach der Ernte umhüllt vom Spelz, der in der Mühle mit einem zusätzlichen Arbeitsgang abgeschält werden muss.

Wie das Korn hat auch der Dinkelspreu hervorragende Eigenschaften. Er weist den höchsten Kieselsäure-Gehalt von allen Getreidearten auf (bis zu 90%, gemessen in der Asche). Kieselsäure / Silicea ist unerlässlich für das menschliche Bindegewebe, sie bindet die Harnsäure und festigt das Gewebe. Und durch den hohen Kieselsäuregehalt wird eine Milbenansiedlung verhindert.

 

Die ausgesprochen grosse Ausstrahlungskraft bewirkt eine wohltuende Entspannung. Die Körperwärme verteilt sich wunderbar. Man schwitzt oder friert auch nicht.

Dinkelspreu eignet sich auch deshalb schon geradezu ideal im Schlafbereich. Ein Dinkelspreu-Kissen oder eine Dinkelspreu-Matratze passt sich jederzeit dem Körper an. Dinkelspreu verhält sich neutral gegenüber negativen Strahlen. Die feinstoffliche Wirkung beeinflusst unseren Körper, Seele und Geist im positivsten Sinne.

Dinkelspreu bietet von Natur aus schon die Grundlage für ein reines Naturprodukt, weil die Pflanze künstlichen Dünger nicht mag und nach gründlichem, mechanischem Entstauben gebrauchsfertig ist. Und ausserdem: luftdurchlässig, wärmend, stützend, zum Schlafen, zum Sitzen, am Arbeitsplatz, während und nach der Schwangerschaft, beim Meditieren, …..

 

Die Lieferfrist beträgt ungefähr 1 -2 Wochen.

Wichtig sind die Massangaben für die Wiege , für den Stubenwagen  und ob es Ecken, abgerundete Ecken oder sogar eine ovale Form hat. Schön wäre es, wenn Sie auch noch ein Foto zukommen lassen. Die Matratzen nach Mass können auch mit Hirsespreu oder Buchweizenschalen gefüllt werden.

Ebenfalls sind wir froh um Ihre Kontaktdaten, resp. die Adresse, wenn es um Versand geht. Sie dürfen die Matratze natürlich auch gerne persönlich in unserem Laden abholen.

Selbstverständlich stehen wir gerne für weitere Informationen zur Verfügung.